MS Bischostein

Meine Fahrzeit auf der Bischofstein war vom 21.8.1972 bis zum 30.5.1973

 

Fahrtgebiet wieder Zentral-Amerika-Westküste.

Als ich das Telegramm von der Reederei bekam,dass ich auf der Bischofstein einsteigen soll,war ich happy. Und dann auch noch wieder

Zentral-Amerika-Westküste.

Also auf nach Bremen,diesmal mit dem Zug.Dem ersten,den ich begegnete war Dieter Burkowski,mein alter Bootsmann von der Buntenstein.Er fuhr auch als Matrose auf der Bischofstein und wir teilten uns eine Kabine.

Wir sollten noch viel Spaß haben auf dieser Reise.

Zuerst haben wir unsere Kammer tapeziert und noch ein paar Wandlampen angebracht.Es sah toll aus.Ich hatte vorher auch noch nie eine tapezierte Kammer auf einem Schiff gesehen.Und sollte auch später keine mehr sehen.

Von Dieter bekam ich auch meinen damaligen Spitznamen." Bonanza".Das sagte er schon auf der Buntenstein zu mir.

An der Fahrtroute hatte sich nichts geändert.Es waren die gleichen Häfen wie damals und natürlich fuhren wir mal wieder durch den Panamakanal.

Dieter musterte nach dieser Reise ab.Er ging zu den Festmachern nach Bremen.

Ich habe danach nie wieder etwas von ihm gehört.

Ich blieb noch zwei weitere Reisen an Bord.

Es ging durch den Panamakanal wieder nach Puntarenas,Corinto,Antofagasta,La Union und La Libertad.Alles Häfen,die ich schon kannte.

 

 

 

Der Panamakanal, Langsam kenne ich hier jede Biegung

 

 

 

 

Mein Lieblingshafen,Puntarenas

 

 

 

 

La Libertad,in Salvador

 

 

 

 

Corinto Nicaragua

 

 

 

 

La Union

 

 

 

 

Antofagasta

 

 

 

 

Ich im Urwald von Costa Rica

 

 

 

 

Am Strand von Corinto,Nicaragua

 

Im Hintergrund die Bischofstein

 

  Bitte nicht erschrecken,aber so

sah ich 1973 aus

So hab ich 1974 auch meine Frau kennengelernt.

Ich wundere mich noch Heute darüber,dass sie mich

mit der Frisur geheiratet hat,wo ich doch jetzt fast keine

Haare mehr habe und sie mich immer noch mag.

.

Hier geht es weiter
Hier geht es weiter